Mitgliederversammlung – SCC02 – 2021

Paul-Lincke-Grundschule

Kategorien Keine Kategorien

Liebes Vereinsmitglied,

hiermit laden wir dich zu unserer satzungsmäßigen Mitgliederversammlung 2021 ein.

Datum/ Zeit: Samstag, den 30.10.2021 | um 9:30 Uhr
Ort: Paul-Lincke-Grundschule, Pieskower Weg 39, 10409 Berlin, Turnhalle

Die Mitgliederversammlung konnte bedingt durch die Pandemie bisher weder in 2020 noch in 2021 stattfinden. In der jetzt einberufenen Mitgliederversammlung werden Themen des Geschäftsjahres 2019 und 2020 behandelt und zur Abstimmung kommen. Auf Grund der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften während der Corona- Pandemie ist eine Anpassung des Organisationsrahmens zur Vorbereitung und Durchführung unserer diesjährigen Mitgliederversammlung notwendig- siehe Punkt 5 – Informationen

Vorgesehene Tagesordnung:

1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Festlegung des Protokollführers
  4. Jahresbericht des Vorstandes 2019 mit Rechnungslegung (Abschluss) für 2019
  5. Bericht der Rechnungsprüfer (Doreen Piehler, Olaf Kolbig) für 2019
  6. Entlastung des Vorstandes für 2019
  7. Jahresbericht des Vorstandes 2020 mit Rechnungslegung (Abschluss) für 2020
  8. Bericht der Rechnungsprüfer (Doreen Piehler, Olaf Kolbig) für 2020
  9. Entlastung des Vorstandes für 2020
  10. Abstimmung über die Geltendmachung von Forderungen
  11. Bestätigung der Beitragsordnung
  12. Neuwahl eines Rechnungsprüfers
  13. Bericht des Vorstandes und des Kinderschutzbeauftragten zum Thema Kinderschutz
  14. Sonstige Themen

Wichtige Informationen:

1. Die Satzung des SCC02 sieht vor, dass die Einberufung der Mitgliedersammlung schriftlich mit einer Ladungsfrist von mindestens 3 Wochen unter Angabe der Tagesordnung erfolgt. Weitere Anträge (zur Tagesordnung) können in der Mitgliederversammlung nur zur Abstimmung kommen, wenn diese mindestens 2 Wochen vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht worden sind, damit dieser die Mitglieder von der Ergänzung der Tagesordnung noch in Kenntnis setzen kann (§ 8.1.2.).
  2. Anträge auf Satzungsänderungen müssen allen stimmberechtigten Mitgliedern spätestens vier Wochen vorher bekannt gegeben werden. Abweichend von § 8.1.4 bedarf es hier zur Beschlussfassung der Mehrheit von drei Viertel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder (§ 8.1.6.).
  3. Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden. Stimm- und Wahlrecht haben alle Mitglieder des Vereins. Für Minderjährige üben die gesetzlichen Vertreter das Stimm- und Wahlrecht aus.
    Wir bitten um Vorlage geeigneter Nachweise (bspw. Geburtsurkunde, Sorgerechtserklärung etc.).
  4. Die Satzung ist auch online unter Satzung zu finden.
  5. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wird die Teilnahme an der Mitgliederversammlung nur nach der 3G Regel (Geimpft, Genesen, Getestet), nach vorheriger Anmeldung über die Vereinswebseite Mitgliederversammlung und unter Einhaltung der geltenden AHA Regeln möglich sein. Es besteht Maskenpflicht. Abstände sind einzuhalten. Sollten sich aktuelle gesetzliche Änderungen bis zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung ergeben, werden diese auf unserer Webseite veröffentlicht und im Veranstaltungsbereich (Eingangsbereich) ausgehängt.

Zur Anmeldung zur Mitgliederversammlung bitte unten Formular ausfüllen.
Unter Angabe von
„Vorname, Name (des Vereinsmitglieds), Telefon, E-Mail (erziehungsberechtigte Person)“
und Platz für Weiteres unter Kommentar.

Buchungen

Ticket-Typ Plätze