Außerordentliche Mitgliederversammlung – SCC02 – 2021

Paul-Lincke-Grundschule

Kategorien Keine Kategorien

Liebe Mitglieder,

hiermit laden wir dich/euch zu unserer (satzungsmäßigen) Mitgliederversammlung 2021 ein.

Datum/Zeit: Montag, den 20.12.2021 – 17:00 Uhr
Ort: Paul-Lincke-Grundschule, Pieskower Weg 39, 10409 Berlin, Turnhalle

Vorgesehene Tagesordnung:

2. Festlegung des Protokollführers
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
4. Wahl des Vorstands
5. Satzungsänderungen: vgl. dazu im Anhang „Satzungsänderungen“
6. Wahlordnung (entfällt, wenn unter TOP 5nicht Satzung entsprechend geändert wird).

Udo Tietz| Vorstand – Oliver Reimann| Vorstand – Sarah Knospe| Vorstand

Wichtige Informationen:

1. Die Satzung des SCC02 sieht vor, dass die Einberufung der Mitgliedersammlung schriftlich mit einer Ladungsfrist von mindestens 3 Wochen unter Angabe der Tagesordnung erfolgt. Weitere Anträge (zur Tagesordnung) können in der Mitgliederversammlung nur zur Abstimmung kommen, wenn diese mindestens 2 Wochen vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht worden sind, damit dieser die Mitglieder von der Ergänzung der Tagesordnung noch in Kenntnis setzen kann (§ 8.1.2.).

2. Anträge auf Satzungsänderungen müssen allen stimmberechtigten Mitgliedern spätestens vier Wochen vorher bekannt gegeben werden. Abweichend von § 8.1.4 bedarf es hier zur Beschlussfassung der Mehrheit von drei Viertel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder (§ 8.1.6.).

3. Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden. Stimm-und Wahlrecht haben alle Mitglieder des Vereins. Für Minderjährige üben die gesetzlichen Vertreter das Stimm- und Wahlrecht aus. Wir bitten um Vorlage geeigneter Nachweise (bspw. Geburtsurkunde, Sorgerechtserklärung etc.).

4. Die Satzung ist auch online unter Satzung zu finden.

5. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wird die Teilnahme an der Mitgliederversammlung nur nach der 2G Regel (Geimpft, Genesen), nach vorheriger Anmeldung über die Vereinswebseite www.scc02.org und unter Einhaltung der geltenden AHA Regeln möglich sein. Es besteht Maskenpflicht. Abstände sind einzuhalten. Sollten sich aktuelle gesetzliche Änderungen bis zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung ergeben, werden diese auf unserer Webseite veröffentlicht und im Veranstaltungsbereich (Eingangsbereich) ausgehängt.

Zur Anmeldung zur Mitgliederversammlung bitte unten Formular ausfüllen.
Unter Angabe von
„Vorname, Name (TeilnehmerIn), Telefon, E-Mail (erziehungsberechtigte Person)“
und unter Kommentar Angabe von
„Vorname, Name (Vereinsmitglied)“
bei Vertretung Minderjähriger Vereinsmitglieder.

Buchungen

Ticket-Typ Plätze